Control Panels

Tracking – Immerse into a virtual world

To make your 3D visualization a real virtual-reality-adventure, we suggest combining our smart VR-Wall with various tracking solutions. On request we can equip your new smart VR-Wall with 4, 8 or even more IR-tracking cameras, depending on the size of the area to be covered in front of the wall. Calculating the position of the user allows complete interaction with virtual objects, creating an impressive experience with fast-reaction and with fluid frame sequences.

Tracking expenses depend on requirements regarding the number of objects to be tracked as well as precision and measuring range. Optical infrared systems can be implemented as well as ultrasound- or magnetic tracking systems.

For wireless interaction with devices for VR-standard applications a tracking controller is needed.  You can add one or more controls to the smart VR-Wall. Via wireless data transfer, applications with direct interfaces receive the generated data.

TRACKPACK

We recommend the use of a camera for long distance operations. Our wide angle lenses are perfectly suitable when it comes to covering a large field of vision. This method guarantees a nearly unfettered interaction with our smart VR-Wall. By scanning certain markers, information of the exact position of the user is transferred to the VR-Wall to then be processed.

 

Motion Control

An intuitive interaction with the computer is created via 3D censors, by employing motion gestures. All applications can be executed via contact free motion control thus making this technique suitable for various areas of applications. Some examples for its use are: presentations and point of sale, medical engineering, educational applications for universities and schools.

 

Multi-Touch – Everything under control thanks to Multi-Touch

Media Control Units inclusive and via optional TouchPad – everything under control – optional wireless!

In addition to the media control system, our 3Dinsight pixel processor works in combination with our special TouchPad.

Steuerung

Tracking – Eintauchen in eine virtuelle Welt

Damit die 3D-Visualisierung ein echtes Virtual-Reality-Erlebnis wird, lässt sich die Smart-VR-Wall mit verschiedenen Tracking-Lösungen kombinieren. Bei Bedarf statten wir die smart VR-Wall mit 4, 8 oder mehr IR-Trackingkameras aus, je nachdem, wie groß der aufzunehmende Bereich vor der Wand sein soll. Durch die Berechnung der Position des Benutzers ist eine Interaktion mit virtuellen Objekten möglich und erzeugt dadurch eine beeindruckende immersive Erfahrung mit schneller Reaktion und flüssigen Bildern.

Die Kosten für das Tracking richten sich im Wesentlichen nach den Anforderungen hinsichtlich der Anzahl trackbarer Objekte, der Genauigkeit und dem Messbereich. Optische Infrarot-Systeme können genauso eingesetzt werden, wie Ultraschall- oder magnetische Trackingsysteme. 

Zur drahtlosen Interaktion mit Geräten für VR-Standardanwendungen benötigt man eine Tracking-Steuerung. Diese können einzeln oder  zu mehrt an der VR-Wall angeschlossen werden. Durch drahtlose Datenübertragung können Anwendungen mit direkten Schnittstellen die entstehen Daten empfangen.

TRACKPACK

Für den Einsatz in größeren Entfernungen empfiehlt es sich eine Kamera einzusetzen.  Durch das Weitwinkel-Objektiv wird ein besonders großes Blickfeld abgedeckt. Mit dieser Methode wird eine sehr freie Interaktion mit der VR-Wall gewährleistet. Durch das Abtasten bestimmter Marker, wird die Information der genauen Position des Anwenders an die VR-Wall weitergegeben und dort verarbeitet.

 

Gestensteuerung

Durch den Einsatz von Gestensteuerung entsteht eine intuitive Interaktion mit dem Computer über 3D-Sensoren. So können alle Anwendungen mittels berührungsloser Gestensteuerung ausgeführt werden. Der Einsatz dieser Technik eröffnet eine Vielzahl unterschiedlichster Anwendungsbereiche. Sie wird unter anderem in der Medizintechnik, in Präsentationen und Point of Sale, oder auch für Ausbildungszwecke an Schulen und Universitäten eingesetzt.

 

Multi-Touch – Alles unter Kontrolle mit Multi-Touch

Mediensteuerung inklusive und per optionalem TouchPad – alles wireless unter Kontrolle.

Der 3DInsight Pixel Prozessor agiert in Kombination mit dem optionalen TouchPad zusätzlich als Mediensteuerung.