Hardware

Individual hardware solutions for a perfect synthesis

We offer various hardware solutions in addition to our smart VR-Wall thus enabling you to expand your smart VR-Wall into a complete and innovative system.

 

High-End Workstations -
Perfect additions for your smart VR-Wall and sophisticated VR and 3D applications

Our workstations are designed to fit the individual needs of our customers. With our High-End solutions, our customers are able to achieve the highest performance possible for various applications, such as CAD, 3D-applications or product development or design, all perfectly designed to work hand in hand with our smart VR-Wall.

We only use coordinated, high quality and up-to-date components thus guaranteeing a maximum of performance and durability of our work stations. Our close collaboration with hardware manufacturers, CAX-software developer and independent scientific research institutions keeps us updated about the latest developments. We provide solutions based on practical experience and we are able to implement special requirements into the system. Security of investment goes without saying, all our products can easily be upgraded, add-ons are available.

If by any chance and despite our high adherence to quality standards a problem should occur, we offer an un-bureaucratic pre-exchange of components or the entire device thus reducing costly down time.

 

Cluster – More processing power for sophisticated applications

Numerous applications, such as geo-informatics, work with very large quantities of image data. To increase processing power clusters often occur, taking over different areas of the complete volume of data. Our smart VR-Wall offers the possibility to directly connect clusters in order to be able to process data without great effort. We are more than happy to discuss your individual cluster-solution in combination with our smart VR-Wall with you.

 

Racks

Rack solutions can make a lot of sense with our smart VR-Walls. Due to the very modest space requirements of the 19″ (W x H x D, 600 x 900 x 1260 mm), they are perfect even for use in smaller offices. The rack is equipped with 12 respectively 25 shelf slots, offering enough space for 19″ Format hardware as well as for tower- or desktop equipment. The perfect rack system to use with our smart VR-Wall and peripheral devices. Cluster applications for example, can be stored effectively and space savingly.

 

Glasses and Emitters – enjoy 3D in comfort!

Stereo-, 3D, polarization and shutter glasses with emitters are necessary to be able to view stereo images on our VR-Wall. We offer individual and custom made solutions by NVIDIA and other manufacturers: infrared systems, wireless solutions (radio controlled),  and systems with so called “long range” emitters, enabling groups to be able to view 3D images at the same time.

The operating principle is the same for all: overlapping images are displayed on the VR-Wall, representing two perspectives of the same object. With our glasses, each eye sees a different image, with a minor deviation exactly equal to the perspectives that both eyes naturally receive in binocular vision.

Hardware

Individuelle Hardwarelösungen für eine perfekte Synthese

Als Ergänzung zu unserer smart VR-Wall bieten wir hardwareseitig verschiedene Lösungen, mit denen Sie Ihre smart VR-Wall zu einem Komplettsystem erweitern können.

 

High-End Workstations -
Ideale Ergänzung zur smart VR-Wall für anspruchsvolle VR- und 3D-Anwendungen

Unsere Workstations orientieren sich an den Bedürfnissen der jeweiligen Anwender und werden anhand dieser Bedürfnisse konzipiert. Mit diesen High-End-Lösungen erreichen Sie höchste Performance für alle Anforderungen, sei es CAD, 3D-Anwendungen, Produktentwicklung oder Design – ideal für alle Anwendungen mit der smart VR-Wall.

Wir verwenden aufeinander abgestimmte, hochwertige und aktuelle Komponenten, dadurch wird eine maximale Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit unserer Workstations garantiert. Aufgrund einer engen Zusammenarbeit mit Hardware-Herstellern, CAx-Software-Entwicklern und unabhängigen Forschungseinrichtungen sind wir immer über die neuesten Entwicklungen informiert. Wir bieten Lösungen aus der Praxis für die Praxis, dabei können auch spezielle Anforderungen an das System von uns realisiert werden. Die Investitionssicherheit ist durch die Möglichkeit der Aufrüstung und Erweiterung unserer Produkte gewährleistet.

Wenn es trotz hohen Qualitätsstandards doch einmal zu Problemen oder Ausfällen kommen sollte, bieten wir einen unbürokratischen Vorabaustausch einzelner Komponenten oder des gesamten Gerätes, somit werden Ausfallzeiten reduziert.

 

Cluster – Mehr Rechenleistung für anspruchsvolle Anwendungen

Zahlreiche Anwendungen, z.B. im Geoinformationsbereich führen zu einer ausgesprochen großen Datenmenge.  Zur Erhöhung der Rechenleistung werden aus diesem Grund meist Cluster gebildet, die unterschiedliche Bereiche der kompletten Datenmenge übernehmen. Hier bietet die smart VR-Wall die Möglichkeit, diese Cluster direkt anzuschließen und die Daten so ohne großen Aufwand zu verarbeiten. Auf Wunsch beraten wir Sie bei der Zusammenstellung Ihrer individuellen Cluster-Lösung in Verbindung mit der smart VR-Wall.

 

Racks

In Kombination mit der smart VR-Wall sind Racklösungen teilweise sehr sinnvoll. Aufgrund des geringen Platzbedarfs  des 19″ Racks(B x T x H, 600 x 900 x 1260 mm) ist es ideal auch für den Einsatz im Büro geeignet. Es ist mit 12 beziehungsweise mit 25 Höheneinheiten ausgestattet und bietet so genug Platz für Hardware im 19″ Format, genauso wie für Tower- oder Desktopgeräte. In der Verwendung zusammen mit der smart VR-Wall ergibt sich so eine optimale  Lösung für alle Peripheriegeräte. Clusteranwendungen können zum Beispiel platzsparend und effektiv untergebracht werden.

 

Brillen und Emitter – 3D komfortabel erleben

Stereo- , 3D-, Polarisations- und Shutterbrillen mit Emitter benötigen Sie, um an der VR-Wall Stereobilder betrachten zu können. Wir  bieten alle gängigen und auch speziellen Lösungen von NVIDIA und anderen Herstellern: Infrarotsysteme, Funklösungen (radio controlled) und Systeme mit sogenannten long range Emittern, die dann benötigt werden, wenn viele Personen gleichzeitig 3D-Bilder betrachten möchten. Das Funktionsprinzip ist allen gemeinsam: auf einer VR-Wall sind überlagerte Bilder zu sehen, die das gleiche Objekt aus zwei unterschiedlichen Perspektiven darstellen. Ein Bild ist nur für das linke Auge, eines für das rechte gemacht. Die Brille filtert für jedes Auge das andere, nicht benötigte Bild wieder heraus. Daraus errechnet dann unser Gehirn das räumliche Empfinden für die Darstellung.